Hey!

Ich bin Anja!

Digital Native, Social Media Fan, Marketingliebhaberin, Organisationstalent und leidenschaftliche Strategin und Beraterin aus Potsdam.

Warum ich tue,

was ich tue

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich Marketing liebe. Von der Strategie bis zur Umsetzung schlägt mein Herz für die Marketingkommunikation in all ihren Facetten. 

Damit möchte ich vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unterstützen, endlich ihre Story in der Welt zu verbreiten. Viele KMU haben einiges zu erzählen, sie wissen nur nicht genau was und wie. Manche vertreiben innovative Produkte, andere möchten mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen ökologischen Gedanken verfolgen und wiederum andere sind sehr gute Arbeitgeber. Doch niemand weiß davon. Das muss sich ändern! 

Eine gute Social Media und Marketing Strategie kostet viel Zeit, Wissen und Mühe. Ich helfe dir, deine Marketingkommunikation zu strukturieren, die richtigen Botschaften zu finden und sie an die richtigen Menschen zu bringen und auf den richtigen Kanälen zu verbreiten. Denn nur eine ausgereifte Strategie, deren Umsetzung und kontinuierliche Anpassung, hilft dir dabei, Menschen langfristig an dein Unternehmen zu binden und deine Unternehmensziele zu erreichen. 

Wie ich dazu kam

Werbung und ich - das war Liebe auf das erste Praktikum. Ich habe meine Leidenschaft zum Marketing in einer Werbeagentur für kreative Markenberatung entdeckt. Schnell habe ich gemerkt, dass es nicht um die reine Werbung, sondern um die Kommunikation mit der Zielgruppe auf Augenhöhe geht. Marken und Menschen verbinden. Die Zielgruppe verstehen. Das war schon damals das A und O. 

Während meiner Arbeit in unterschiedlichen Agenturen hatte ich neben der Kundenberatung immer auch strategische und konzeptionelle Aufgaben und konnte mich auch in diesen Bereichen weiterentwickeln. Da mein Aufgabengebiet und die Kunden so vielfältig waren, habe ich immer mehr die Fähigkeit entwickelt kanalübergreifend zu denken. Wie kann die Zielgruppe rundum betreut werden? Ich hatte immer Spaß daran ganzheitliche Konzepte zu entwickeln und dabei kreativ zu werden. Marketingstrategien und deren Umsetzung, dafür schlägt mein Herz.

Nach und nach entwickelte sich meine zweite Leidenschaft: Social Media. Ich war fasziniert von den Möglichkeiten und der Macht der sozialen Medien. Marken und Menschen verbinden. Das kam mir doch bekannt vor. Und so bin ich leidenschaftliche Social Media und Content Marketing Beraterin geworden und habe meine Liebe dazu zum Beruf gemacht, indem ich in einer Agentur kleine und mittlere Unternehmen beraten habe. Nun gehe ich eigene Wege und unterstütze Unternehmen und Agenturen als selbstständige Beraterin.

Teamwork

Im Team arbeitet es sich oft besser als allein. Für alle Leistungen, die ich nicht abdecken kann, arbeite ich mit Partnern zusammen. So erhältst du immer das bestmögliche Ergebnis. 

Das betrifft vor allem umfangreiche Fotografieleistungen, vertiefte Google Analytics Reportings, detaillierte Grafikleistungen und die Erstellung von Webseiten.