Social Media Marketing

Organisch, bezahlt oder beides?

Social Media Marketing kann in zwei große Bereiche unterteilt werden. Zum einen gibt es das organische Social Media Management. Hier geht es um normale Postings mit Bildern, Texten und Videos, um mit Menschen in Verbindung zu kommen. Die Plattformen stellen die Möglichkeiten seine Inhalte kostenlos zu verbreiten. Das funktioniert je nach sozialem Netzwerk und dazugehörigem Algorithmus mal mehr und mal weniger gut. Hier kommt es auf eine gute Strategie, Planung, Auswertung und Interaktionen der Nutzer an.

Der andere Bereich ist die Social Media Werbung. Hier wird für das Ausspielen von bestimmten Werbeanzeigen Budget an die jeweiligen Netzwerke gezahlt. Mit Werbekampagnen können verschiedene Ziele erreicht und neue Zielgruppen erschlossen werden. Zudem gibt es die Möglichkeit mit aufeinander aufbauenden Kampagnen Nutzer nicht nur auf sich aufmerksam zu machen, sondern auch längerfristig an sich zu binden. 

social-media

Social Media Manage­ment

Du bist auf der Suche nach Unterstützung bei der organischen Pflege deiner Social Media Kanäle oder benötigst eine umfassende Strategie? Dann sieh dir meine Leistungen im Bereich Social Media Management an.

Social-media-werbung_hoch

Social Media Werbung

Du möchtest gern bezahlte Werbeanzeigen schalten und benötigst Unterstützung beim Kampagnenaufbau und der Anzeigengestaltung? Dann sieh dir meine Leistungen im Bereich Social Media Werbung an.

Du möchtest lernen, wie man Social Media richtig angeht?

Jedes Unternehmen ist einzigartig

Deshalb gibt es keine Pauschalpreise.
Nach einem Erstgespräch erstelle ich dir ein individuelles Angebot, welches auf deinen Ausgangspunkt, deine Ziele und deine Bedürfnisse angepasst ist.

Lass uns über dein Unternehmen sprechen!