Content Marketing

Content Marketing Strategie und Umsetzung

Unternehmen dürfen heute nicht mehr nur Dienstleister oder Produktverkäufer sein, um dauerhaft Erfolg zu haben. Sie müssen sich entwickeln: vom Verkäufer zum Problemlöser. Die Menschen wollen verstanden werden, ihre Probleme gelöst bekommen und dabei Produkte und Dienstleistungen entdecken. Das Zauberwort heißt hierbei Mehrwert. Was hilft der Zielgruppe bei der Lösung ihrer Probleme? Wie kann das Unternehmen sie mit relevanten Informationen unterstützen?

Um das zu beantworten, muss klar sein, welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Es müssen relevante Themen sowie geeignete Maßnahmen gefunden werden. Nur so werden Emotionen und Mehrwert geschaffen, die deine Zielgruppe auf dich aufmerksam machen und langfristig an dich binden. Hier betrachten wir nicht nur die Kanäle der sozialen Medien, sondern schaffen ein übergreifendes Konzept.

Auch wenn das Content Marketing größtenteils im Online-Bereich genannt wird, ist es nicht nur darauf beschränkt. Auch der Rezept-Flyer im Supermarkt, die Mitgliederzeitungen der örtlichen Stadtwerke oder der Kundenkalender vom Bäcker können durchaus dazugezählt werden.

Ich kann dich sowohl einmalig als auch laufend über mehrere Monate bei deinem Content Marketing unterstützen. Die unten aufgeführten Leistungen sind somit auch einzeln buchbar und müssen nicht zwingend zusammenhängen. 

Content Marketing

Content Marketing

Meine Leistungen

content-marketing-strategieerstellung

einmalig buchbar

Strategieerstellung

redaktionsplan

einmalig & monatlich buchbar

Redaktionsplan

content-marketing-Blog

einmalig & monatlich buchbar

Blog

content-marketing-soziale-netzwerke

einmalig & monatlich buchbar

Verbreitung auf
Social Media

content-marketing-Landingpage

einmalig & mehrfach buchbar

Planung von Landingpages

content-marketing-Newsletter

einmalig & monatlich buchbar

Newsletter

content-marketing-strategieerstellung
einmalig buchbar

Strategieerstellung

Zuerst benötige ich alle Informationen, die du bereits zu deinem Unternehmen hast. Welche Ziele verfolgst du, welche Zielgruppen möchtest du erreichen, welche Formate nutzt du und welche Keywords verwendest du? 
Auf dieser Basis arbeite ich eine Strategie aus, die diese relevanten Faktoren berücksichtigt. Ich finde die richtigen Kanäle und die richtigen Themen, um deine Story in die Welt und an deine Zielgruppe zu tragen.

einmalig & monatlich buchbar

Redaktionsplan

Content Marketing braucht Ausdauer und Planung. Deshalb erstelle ich dir anhand der Strategie einen Redaktionsplan für 4 Wochen, sodass du direkt loslegen kannst und genau weißt, welche Inhalte wann in die Welt gehen. 

Du brauchst längerfristig Hilfe? Auch kein Problem. Nach der erstellten Strategie mit den wichtigen Themen, Formaten und Kanälen übernehme ich auch monatlich die Planung deines Redaktionsplans.

redaktionsplan
content-marketing-Blog
einmalig & monatlich buchbar

Blog

Du möchtest einen Unternehmensblog oder ein Magazin aufsetzen? Ich helfe dir bei der Themenfindung, recherchiere benötigte Informationen und gestalte und verfasse deine Blogbeiträge. 

Dies kann ich einmalig für eine bestimmte Anzahl von Beiträgen machen oder dich auch über mehrere Monate hinweg unterstützen.

einmalig & monatlich buchbar

Verbreitung auf Social Media

Einer der meistgenutzten Distributionskanäle für Unternehmen sind soziale Netzwerke. Dort können Inhalte schnell konsumiert, geliked und verbreitet werden. Doch dafür benötigt es gute Postingtexte, Bilder und das Wissen über die Besonderheiten der Netzwerke. Ich übernehme für dich das Verteilen des Contents auf den verschiedenen Plattformen.

content-marketing-soziale-netzwerke

Du möchtest deinen Content mit Social Media Werbeanzeigen verbreiten?

content-marketing-Landingpage

mehrfach buchbar

Planung von Landingpages

Stell dir vor, du möchtest einen Fahrradurlaub in Brandenburg machen und siehst zufällig ein Facebook-Posting zum Thema "Schönste Radwege in Brandenburg". Du klickst freudestrahlend darauf und musst dann feststellen, dass die Webseite dir erstmal nur Informationen über ein Hotel gibt und du erst nach langem Scrollen und Suchen eine Auflistung von Radwegen findest. Wäre es nicht viel besser, wenn du direkt auf eine auf das Thema zugeschnittene Seite gelangen würdest, sodass du direkt das findest, was dir versprochen wurde? Genau dafür werden Landingpages erstellt. Ich helfe dir bei der Planung und setze diese auch mit Partnern aus meinem Netzwerk um.

einmalig & monatlich buchbar

Newsletter

Während vor 5 Jahren niemand mehr das Wort "Newsletter" hören konnte, erlebt er zur Zeit ein absolutes Comeback. Die Gründe dafür liegen eigentlich auf der Hand: Du kannst Interessenten direkt ansprechen. Kein langes Suchen nach der richtigen Zielgruppe. Ich helfe dir bei der Konzeption sowie der Erstellung des Newsletters.

content-marketing-Newsletter

Jedes Unternehmen ist einzigartig

Deshalb gibt es keine Pauschalpreise.
Nach einem Erstgespräch erstelle ich dir ein individuelles Angebot, welches auf deinen Ausgangspunkt, deine Ziele und deine Bedürfnisse angepasst ist.

Lass uns über dein Unternehmen sprechen!